Ran ans Whiteboard!

Ideen mit der Kreation schmieden? Prozesse mit Kollegen optimieren? Kunden neue Rekrutierungswege aufzeigen? Wir leben und lieben den intensiven Austausch.

Qualität A und O!

Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass wir ihnen erstklassige Kampagnen liefern, mit denen sie ihren Personalbedarf decken können. Dafür arbeiten wir abteilungsübergreifend.

Wir präsentieren...

... unsere Werke natürlich auch beim Kunden vor Ort. Und auch sonst schaust du immer mal wieder bei den Kunden vorbei, um Briefings abzuholen oder Projekte abzustimmen. Du lernst also die verschiedensten Unternehmen und Firmenkulturen kennen.

Media ist genau dein Ding? Dann schau bei uns rein!

Soweit in dieser Stellenausschreibung – im Interesse der besseren Lesbarkeit – nur die männliche und/oder weibliche Sprachform verwendet wird, sind damit alle Geschlechter gemeint. Mit dieser Anzeige möchten wir gerne alle Menschen ansprechen.


Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Unser Team in der strategischen Mediaplanung nimmt hierbei eine entscheidende Schlüsselrolle ein.

Du begeisterst dich für Themen wie Zielgruppenanalysen, Mediastrategien und Kampagnensteuerung? Dann komm in unser kreatives und sympathisches Team in Wiesbaden als

Mediaplaner (w/m/d)

Deine Aufgaben im Einzelnen

  • Du erstellst und setzt crossmediale Mediakonzepte um – nach vorheriger gründlicher Markt- und Zielgruppenanalyse.
  • Für unsere Kunden bist du strategische Beraterin bzw. strategischer Berater rund um das Mediageschäft, wickelst Kampagnen in Off- und Online-Medien ab und behältst dabei sowohl die Termine als auch die Kosten im Auge.
  • Von der klassischen Print-Stellenanzeige über Facebook- und Google-Ads bis hin zu Bewegtbildern, Radiospots, Kinotrailern und kompletten Kampagnen zum Thema Karriere: Du findest für jeden Kunden das richtige Medium!
  • Bei den Kampagnen arbeitest du eng mit Mediengestaltern und Textern zusammen.
  • Nicht zu vergessen: Du lieferst medienübergreifende Analysen und schraubst gegebenenfalls noch einmal an den Kommunikationskanälen, damit alles rund läuft.

Dein Profil

  • Du hast ein wirtschafts-, kommunikations- oder sozialwissenschaftliches Studium abgeschlossen bzw. alternativ eine Ausbildung im Bereich Medien oder Marketing.
  • Zudem bringst du mehrjährige Erfahrung in der Mediaplanung mit, also im Erstellen von kampagnenrelevanten Mediaplänen, Reports, Analysen und Präsentationen.
  • Natürlich überzeugst du bei der Zielgruppen- und Marktanalyse mit deinem Know-how und Scharfsinn, hast eine Leidenschaft für Controlling und Reporting sowie den Überblick über die Marktpartner und KPIs.
  • Ein Plus, aber kein Muss: Du bist bereits vertraut mit der Konzeption, Planung, Umsetzung und Optimierung digitaler Performance-Media-Maßnahmen in den Kanälen (Programmatic) Display, Paid Social und Paid Search.
  • In deutscher Rechtschreibung und Grammatik bist du topfit und kannst auch auf Englisch gut kommunizieren. Dich zeichnen außerdem eine ausgesprochene Dienstleistungs- sowie eine hohe Ergebnisorientierung aus.

Unser Angebot

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft
  • Umfassendes Onboarding: Intensive Einarbeitung "on-the-job"
  • Ausgewogene Work-Life-Balance dank 30 Tagen Urlaub, Heiligabend und Silvester frei, flexibler Gleitzeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Sehenswerte Räumlichkeiten: Unser schickes Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen, Flipper und Kicker, tollen Küchen und Dachterrasse mit Grill für Teamevents oder entspannte Pausen
  • Duz-Kultur in einem bunten, lebendigen Agenturumfeld und mit einem Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht
  • Regelmäßige Teamevents
  • Kostenfreie Heißgetränke und Wasser
  • Eine gute Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen und Parkplätzen direkt vor der Tür

Work-Life

Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein.

Interessiert?

Unsere Personalverantwortliche Sonja Weidler steht dir unter 06039 9345-255 für Fragen gerne zur Verfügung.
Sie freut sich auf deine Bewerbung über unser Onlineformular, das du mit einem Klick auf den »Jetzt bewerben«-Button erreichst.