Was den Unterschied zwischen „Schreiben“ und „Texten“ ausmacht? Du!
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen - indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Das ist unsere Leidenschaft. Weil wir denken, dass jeder Kandidat die bestmögliche Stelle und jeder Arbeitgeber den optimalen Kandidaten verdient. Das denkst auch du? Dann komm in unser Team!
Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als
Germanist / Texter (w/m/d) Personalmarketing
Dein Job
Schreiben
lernt man in der Schule. Das Texten? Bekommt man ein Stück weit in die Wiege
gelegt. Dazu kommen häufig Binge-Reading ab der 1. Klasse und ein unglaublicher
Spaß am Formulieren und Geschichten erzählen. Oder wie wir Werber sagen: am Storytelling.
Denn das ist unser Job: Werbung für Arbeitgeber machen. Das heißt für dich:
Stellenanzeigen und viele weitere Print- und Online-Texte auf den Monitor
zaubern, die richtig Lust machen beim Leser bzw. Bewerber – auf den Job und die
Arbeitswelt des jeweiligen Unternehmens. Dein Ding? Dann los! Vorausgesetzt
deine Rechtschreibung ist so gut wie die (veganen) Burger vom „Seven“ bei uns
um die Ecke.
- Was du jeden Tag bei uns machst? Dich einfühlen – in Menschen, Zielgruppen, Berufe, Arbeitgeber. Ob Maschinenbauingenieur oder Kindergärtnerin, ob Mittelständler oder Großkonzern: Du hast Lust, dich in Personalmarketingthemen hineinzudenken und zu verstehen, was einen Job/Arbeitgeber ausmacht und wie Stellen- und Bewerbersuchende ticken.
- So gut vorbereitet, findest du die richtige Sprache für jede Zielgruppe und textest z.B. kreative Stellenanzeigen, meist nach Stichwortvorgabe vom Kunden.
Und da wir die komplette Angebotspalette einer „klassischen“ Werbeagentur bieten, denkst und schreibst du außerdem für Websites, Flyer, Broschüren, Banner, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Kundenmailings, Plakate und, und, und.
- Zusätzlich ist dein Können in puncto Lektorat gefragt. Gewissenhaft korrigierst du Online-/Printanzeigen und weitere Texte.
- Überhaupt ist hier im Haus deine Beratung rund um Grammatik und ansprechende Formulierungen sehr begehrt. Auch unser Marketing zählt auf deine Unterstützung.
- Klar, dass wir dich dafür intensiv einarbeiten, denn unsere Branche ist speziell.
Dein Profil
- Du bist Germanistik-Profi und hast ein (Fach-)Hochschulstudium in Germanistik, Sprachwissenschaften, Journalismus oder Medien-/Kommunikationswissenschaften abgeschlossen oder überzeugst uns mit einer vergleichbaren Qualifikation.
- Im Anschluss konntest du schon mehrere Jahre Berufspraxis sammeln, d. h. deine Begeisterung fürs Texten in einer Agentur, PR- oder Kommunikationsabteilung einbringen.
- Rechtschreibung und Grammatik gehören zu deinen Stärken. Und deine Schreibe ist kreativ und authentisch – je nach Zielgruppe mal flott bis lässig, mal klassisch bis förmlich. Wir sind gespannt auf deine Textproben!
- Mit MS Office arbeitest du sicher, vor allem natürlich mit Word.
- Natürlich freuen wir uns auf deine kommunikative, offene und hilfsbereite Art – denn wir spielen uns im Team ständig die Bälle zu und pflegen einen intensiven fachlichen Austausch.
- Last, but not least hast du einen sehr hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Ergebnisse und legst dich mächtig ins Zeug, damit deine Texte beim Kunden ankommen.
Unser Angebot
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft
- Ein buntes Kundenportfolio aus nahezu allen Bereichen, vom Mittelstand bis zu großen internationalen Konzernen
- Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance – auch dank flexibler Gleitzeit
- Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken, Parkplätzen und regelmäßigen Teamevents
- Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist
Work-Life
Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
Erfahre mehr...
Interessiert?
Unsere Personalleiterin Sonja Weidler steht dir unter (06039) 9345-255
für Fragen gerne zur Verfügung.
Du
hast gar keine Fragen mehr, sondern willst direkt loslegen? Dann freut sie sich
auf deine Bewerbung inklusive Arbeitsproben über unser Onlineformular, das du
über den „Jetzt bewerben“-Button erreichst.