Stark im Team!

Gemeinsam mit den Fachverantwortlichen entdeckst du Optimierungspotenziale.

Genau dein Ding:

Die richtigen Fragen stellen, um Geschäftsprozesse zu erfassen!

Du hast die Systeme im Blick,

um sie ideal einzusetzen und das Beste aus ihnen herauszuholen.

Schau dir diese Stellenanzeige ganz genau an – denn das ist dein neuer Job!

Soweit in dieser Stellenausschreibung – im Interesse der besseren Lesbarkeit – nur die männliche und/oder weibliche Sprachform verwendet wird, sind damit alle Geschlechter gemeint. Mit dieser Anzeige möchten wir gerne alle Menschen ansprechen.

Hallo! Wir sind Personalwerk, der zuverlässige Service-Partner der Personalabteilungen von Unternehmen aller Branchen und Größen. Als 360-Grad-Agentur bieten wir das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding. Mit einem bunt gemischten Team aus Spezialisten: Unsere Medienberatung sorgt für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung der Stellenanzeigen, unsere IT liefert innovative technische HR-Lösungen, unsere Personalberatung sucht und findet qualifizierte Kandidaten und unsere Kreation sorgt zusammen mit der strategischen Kampagnenplanung für einen stimmigen Arbeitgeberauftritt und maximale Sichtbarkeit auf dem Bewerbermarkt. Und du? Stärkst der Personalwerk GmbH im Backoffice den Rücken. Und das mit viel Spaß bei der Arbeit: Entdecke unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufgaben gemeinsam mit über 200 Kollegen.

Hast du Lust bekommen, Teil unseres sympathischen und tatkräftigen Teams zu werden? Dann komm zu uns an den Standort Karben bei Frankfurt am Main als

Business Analyst (w/m/d)


Hier zählt dein Know-how – hier lohnt sich dein Einsatz!

  • Mit komplexen Geschäftsabläufen machst du kurzen Prozess: Sachkundig und sorgfältig dokumentierst du den Ist-Zustand, analysierst ihn, entdeckst verborgene Optimierungspotenziale und leitest daraus konkrete Handlungsvorschläge ab.
  • Nach der Abstimmung mit der Geschäftsführung implementierst du abteilungsübergreifend die optimierten Abläufe, Arbeitsweisen und Werkzeuge.
  • Klar, dass du dazu auch die Mitarbeiter schulst und ihnen zeigst, wie sich Aufgaben besser und effizienter erledigen lassen.
  • Los geht’s im Vertriebsbereich: Du setzt deine bereits bestehenden oder zunächst zu erwerbenden CRM-Kenntnissen ein, um unsere Vorgehensweisen gründlich umzukrempeln, sprich, zu vereinfachen und anzugleichen. Auch hilfst du den Fachabteilungen beim Konfigurieren und Anwenden der Software.

Damit bist du perfekt für den Job:

  • Studienabschluss oder gleichwertige Fachkompetenz in Wirtschaftsinformatik bzw. BWL und IT
  • Erfahrung im Modellieren von Geschäftsprozessen, wenn möglich in einer vertriebsorientierten Organisation
  • Die Fähigkeit die richtigen Fragen zu stellen, um Geschäftsvorgänge zu verstehen
  • Kenntnisse der wirtschaftlichen Abläufe in einem mittelständischen Unternehmen (von der Geschäftsanbahnung bis zur Rechnungsstellung) sowie Verständnis für die Funktion der in den Fachabteilungen eingesetzten Software
  • Idealerweise Kenntnisse eines CRM-Systems (inkl. Anpassung)
  • Aufgeschlossene, clevere, zuverlässige Teamplayer-Persönlichkeit mit selbstständiger, gewissenhafter Arbeitsweise und Freude am kreativen Lösen technisch-organisatorischer Herausforderungen
  • Vertragssichere Deutschkenntnisse

Unsere Extra-Features für dein berufliches Upgrade:

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft
  • Ausgewogene Work-Life-Balance dank 30 Tagen Urlaub, Heiligabend und Silvester frei, flexibler Gleitzeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Sehenswerte Räumlichkeiten: Unser schickes Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen, Flipper und Kicker, tollen Küchen und Dachterrasse mit Grill für Teamevents oder entspannte Pausen
  • Duz-Kultur in einem bunten, lebendigen Agenturumfeld und mit einem Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht
  • Regelmäßige Teamevents
  • Eine gute Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen und Parkplätze vor der Tür

Work-Life

Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein.

Interessiert?

Unsere Personalleiterin Sonja Weidler freut sich schon auf deine Bewerbung, die du ihr ganz bequem über unser Onlineformular, das du mit einem Klick auf den »Jetzt bewerben«-Button erreichst. Falls du vorab noch Fragen hast, steht sie dir gerne auch telefonisch unter +49 (0) 6039 9345-255 zur Verfügung.
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